Office* 089 2000 1610

Passwort anfordern

Datenschutz

ADAC Alternative

Pressemitteilungen des Automobilclubs Mobil in Deutschland e.V.

Herzlich willkommen im Pressebereich von Mobil in Deutschland. Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen zu Ihrer Verfügung. Danke für Ihre Veröffentlichung!

 

2026

Dem italienischen Vorbild folgen: Automobilclub fordert Spritpreisbremse zur sofortigen Entlastung

München, 20. März 2026 – Die Kraftstoffpreise verharren weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, Autofahrer und Unternehmen stehen unter erheblichem Druck. Während die deutsche Bundesregierung bislang vor allem regulatorisch eingreifen will, etwa durch nur noch einmalige Preiserhöhungen am Tag an Tankstellen und eine Verschärfung des Kartellrechts, hat Italien bereits konkrete Entlastungsmaßnahmen umgesetzt

ZUR PRESSEMITTEILUNG

Spritpreisbremse 2026 für Benzin und Diesel – Neue Petition vom Automobilclub gestartet

Die Spritpreise in Deutschland steigen rasant und überschreiten jetzt fast bundesweit die 2 Euro Marke. Diese Entwicklung trifft Millionen Menschen hart: Autofahrer, Familien, Pendler, Senioren, Handwerker und Unternehmen, die auf bezahlbare Mobilität angewiesen sind. Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. fordert deshalb eine Spritpreisbremse für Benzin und Diesel und hat eine entsprechende Online-Petition gestartet.

ZUR PRESSEMITTEILUNG

Entlastung für Autofahrer in München: Rückkehr zu Tempo 50 am Mittleren Ring

München, 13. Januar 2026 – Seit heute hat das quälende Tempo-30 auf der Schnellstraße Landshuter Allee in München ein Ende. Der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V. begrüßt die Rückkehr zu Tempo 50 auf der wichtigsten Verkehrsachse der Stadt. Für 150.000 Autofahrer täglich am Mittleren Ring bedeutet dies spürbare Entlastung, mehr Verkehrsfluss und ein Stück Normalität im Alltag. Weiter fordert der Club weniger grüne Ideologie, dafür mehr Vernunft und Menschenverstand bei Münchens Verkehrspolitik.

ZUR PRESSEMITTEILUNG

Autofahrer wollen Interessenvertretung: ADAC Aussage sorgt für tausende Neumitglieder beim Automobilclub Mobil in Deutschland e.V.

Ein Automobilclub hat eine klare Kernaufgabe: Die Interessen seiner Mitglieder konsequent zu vertreten. Er soll Autofahrer unterstützen, ihre Mobilität sichern und ihnen eine verlässliche Stimme gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit geben. Genau diesem Anspruch fühlt sich Mobil in Deutschland e.V. verpflichtet und erfährt dafür aktuell großen Zuspruch.

ZUR PRESSEMITTEILUNG
zum Seitenanfang