Office* 089 2000 1610

Passwort anfordern

Datenschutz

ADAC Alternative

Crowdfunding gegen Tempolimit

Für alle, die ihr Auto lieben!

Seit 1953 gibt es kein Tempolimit in Deutschland. Seit Anfang der 70er Jahre gilt das bewährte System der Richtgeschwindigkeit. Autofahrer in Deutschland sind es gewohnt, bei guter Straßenlage auch einmal zügiger zu fahren. Wir brauchen keine SPD, Grünen, Linke oder DUH, die uns die freie Fahrt nehmen wollen. Daher werden wir alles tun, ein drohendes Tempolimit zu unterbinden. Vor der Wahl am 26. September.

Wir, der Automobilclub Mobil in Deutschland e.V., möchten deshalb hiermit eine eigene und ganz wichtige Initiative „Crowdfunding gegen Tempolimit“ ins Leben rufen und uns klar GEGEN EIN TEMPOLIMIT auf Autobahnen positionieren. Unterstützen Sie uns. Alles kann, nichts muss. Wir freuen uns über jeden Beitrag und Support.

Tempolimit betrifft übrigens nicht nur die Autobahnen mit einer geforderten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h, sondern auch Städte mit generell 30 km/h und Landstraßen mit 80 km/h. Das fordern zumindest die Grünen und Teile der Linken. Das wollen wir gemeinsam und mit aller Macht verhindern!

Wer ist die Zielgruppe?

Pendler, Vielfahrer und Autoliebhaber. Alle haben gemeinsam, dass sie viel Auto und oft lange Strecken fahren – geschäftlich oder privat. Langes Fahren in einer monotonen Geschwindigkeit auf Autobahnen kann in solchen Fällen oft ermüdend wirken und oftmals zu einer gefährlichen Unkonzentriertheit des Fahrers im Straßenverkehr führen. Wir wenden uns daher an Menschen, denen ihre Mobilität, zügiges Fahren und das Auto genauso am Herzen liegen wie uns.

Wie wird das Geld eingesetzt?

Das Geld wird unter anderem für folgende Zwecke eingesetzt:

» Um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen generell zu verhindern

» Online- und Offline-Veranstaltungen zum Thema Tempolimit

» Social Media – Kommunikationskanäle wie Facebook, Instagram, YouTube

» Online-Unterschriftensammlung gegen ein Tempolimit auf Autobahnen auf unserer Seite „130? Danke nein!

» Für Umfragen zu Verkehrsthemen und zur Meinungsbildung

» Interviews mit Politikern und Experten

» Aufbau einer „Allianz gegen Tempolimit“ – Gewinnung von Partnern und Interessenten und Vergrößerung der Community

» Gegebenenfalls rechtliche Schritte in Form von Abmahnungen bis hin zu Klagen


 

zum Seitenanfang